Anleitung Upgrade Windows 7 RC auf Windows 7 RTM Build

Die Endversion von Windows 7, genannt Windows 7 RTM Build, ist auf MS Technet … und natürlich im Netz via Torrent und Filehostern, wie Rapidshare, verfügbar. Will man nun die Endversion von Windows 7 statt dem Release Candidate haben bzw. Windows 7 RC upgraden auf Windows 7, dann schaut man in die Röhre, da M$ dies nicht vorzieht.

Mit einer einzigen Änderung an der ISO bzw. dem Installationsmedium (ich nutze nur noch die USB-Installation, weil weit schneller und anpassbarer :-) steht dem Upgrade der Windows 7 RC (Build 7100) oder auch der Windows 7 Beta (Build <= 7000) nichts mehr im Wege.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Windows 7 Upgrade

1 Download Windows 7 RTM ISO und entpacken (Winrar oder 7-Zip etc.)

2 Im Ordner “Sources” die Datei “cversion” öffnen und

3 den Minclient von 7233.0 auf 7100.0 (bzw. 7000.0 für die Betas) ändern.

windows 7 upgrade davorwindows 7 upgrade

4 Nun die ISO erneut brennen oder Windows 7 RC von USB upgraden.

Anmerkung: Microsoft hat das Windows 7 RC Upgrade wohl prinzipiell ausgeschlossen um Nebeneffekte nicht supporten zu müssen, d.h. eventuelle Hardware- und Softwarevariationen könnten bei einem Upgrade des RC Probleme machen, aber bevor man ein gut laufendes System neu installiert kann man dem Upgrade eine Chance geben, oder?

Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen