Festplatte defragmentieren > Defraggler

Die Festplatte defragmentieren mit Windows-Boardmitteln ist eine völlig sinnlose Aktion.

Weder Windows XP noch Windows Vista bringen vernünftige Software mit. Bisher habe ich jkDefrag genutzt und war damit sehr zufrieden.

Aktuell defragmentiere ich meine Festplatten mit Defraggler. Mal sehen wie er sich schlägt.

defraggler defragmentieren

Was ist auffällig an Defraggler?

Defraggler kann nicht nur eine ganze Festplatte defragmentieren, sondern kann auch gezielt regelmäßig einzelne Ordner oder Dateien defragmentieren. Defraggler unterstützt sowohl NTFS als auch Fat32-Dateisysteme und ist in Deutsch verfügbar.

Darüber hinaus ist zu sagen, dass

  • Defraggler vom Äußeren sich gut in Windows Vista einpasst,
  • als Freeware kostenlos ist,
  • portable verfügbar ist

und ein paar kleine aber feine Funktionen zum Festplatte defragmentieren bietet:

Manuelle Defragmentierung der Festplatte vor dem Shutdown

defragmentieren herunterfahren

Manuelles Defragmentieren im Hintergrund

defragmentieren manuell

Große Dateien an das Ende der Festplatte verschieben

Wenn man wie ich mehrere virtuelle Maschinen auf dem Notebook hat ist diese Funktion wirklich nützlich.

defrag grosse dateien

Zeitplan zum automatisiertem Festplatte Defragmentieren

Ich bin ein Freund der Automatisierung, vor allem wenn es darum die Festplatte defragmentieren zu lassen :-)

automatisches defragmentiere

Fazit zu Defraggler

Aktuell gefällt mir das Programm gut, aber ob es mein Stand-Defragmentierer wird, wird sich anhand der Leitung entscheiden, d.h. wie schnell und wie ordentlich die Dateien neu zusammen gewürfelt werden. Die Festplatte defragmentieren können viele Programme. Ich suche das zu mir passende und da sind die Zusatzfunktionen genau was ich wollte.

Zum Download von Defraggler | Defraggler portable

Welche Software nutzt ihr zum Festplatten defragmentieren? Oder ist unter NTFS Defragmentierung sowieso sinnfrei?

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows Software
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen