iPad Passwortmanager > Lastpass Tab Browser

Manchmal gehen echte Perlen an iPad Apps irgendwie unter. Mein bevorzugter Passwort-Manager Lastpass bietet schon seit langem eine App, aber nun bieten die Jungs den iPad Passwortmanager schlecht hin. Lastpass Tab Browser arbeitet wie Safari nur das man auf die Lesezeichen und Passwörter des Webdienstes Lastpass zugreifen kann und, wie der Name schon sagt, auch noch Tabs nutzen kann.

Passwörter verwalten und ausfüllen lassen

Ich hasse es wenn ich dauern irgend ein Passwort eingeben muss. Lastpass erledigt dies unter Windows zufriedenstellend. Safari bietet nichts vergleichbares unter iOS.

Der Lastpass Tab Browser erfüllt meine Anforderungen. Auf vielen Seiten werde ich automatisch angemeldet und auf anderen werden ggf. Benutzername und Passwort bei Bedarf ausgefüllt. Alles wie gewohnt.

Wichtig ist dass alle Zugänge jederzeit aufgrund des Webdienstes aktualisiert und verfügbar sind. Lastpass füllt darüber hinaus noch Formulare aus, was für einen Viel-Kommentierer wie mich auch wichtig ist :)

So sieht der Passwortmanager aus:

ipad passwortmanager

In diesem Fall hat Lastpass mich automatisch im Backend meines Blogs angemeldet (sieht man an den Zusatzfunktionen über dem Header).

ipad passwörter

Übrigens die iPad App ist kostenlos!

Die App bietet eigentlich nicht viel mehr als den Passwortmanager zusätzlich, aber auch nicht weniger als Safari und für jemanden wie mich ist die Passwortverwaltung ein Killerfeature!

Wem es um Funktionsvielfalt geht empfehle ich Safari Alternative iCab. Hier geht es zum Passwor-Manager Lastpass Tab Browser (Apple-Seite)

Chronologisch weiterlesen zum Thema iPad
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen