UNetbootin > Booten von USB-Stick

… Ubuntu, Debian, openSuse, Fedora, Gentoo … und die sehr interessanten Images Parted Magic (kostenloses Programm zum Partitionieren der Festplatten) und NTPassword (Programm zum zum Zurücksetzen von Windows Passwörtern) […] kann man denkbar einfach auf einen USB-Stick der Wahl installieren. Einfach das Paket auswählen, die jeweilige Version und den USB-Stick, von dem gebootet werden soll, wählen. UNetbbootin übernimmt das Formatieren und alles weitere. UNetbootin ist sozusagen das Linux BartPE :-)

unetbootin

Wer andere Images, wie bsp. Knoppix nutzen will, der lädt das Images direkt auf der jeweiligen Seite und UNetbootin erlaubt dann das Booten von USB. Ich probier jetzt erst mal, ob ich Knoppix 6 auf meinem alten Speicherstick zum Laufen bekomme ;-) Knoppix ist immer eine gute Wahl, wenn es um die Datenrettung auf geschossenen Festplatten geht.

Übrigens UNetbootin wird nur ausgeführt und braucht nicht installiert werden.

Weitere Informationen zu den vielen verschiedenen Paketen sowie dem Download von UNetbooting gibt es unter Sourceforge.

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows Software
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen