Virtuelles Laufwerk erstellen für Windows 7 > Virtual CloneDrive

Ein virtuelles Laufwerk erstellt man eigentlich mit Daemon Tools, aber die Jungs sind nur noch kommerziell und die alten Versionen laufen nicht unter Windows 7, so dass eine Lösung her musste. Windows 7 bringt viel mit, aber ein virtuelles Laufwerk ist auch diesmal nicht dabei.

Dies Lösung heißt Virtual CloneDrive, ist Freeware und stammt von SlySoft. Die Firma will wohl Links und bietet dafür kostenlos das CloneDrive an. Kann sie haben ;-)

ISOs mounten

Virtual CloneDrive unterstützt die gängigen Formate ISO, BIN und CCD. Es können bis zu 8 virtuelle DVD Laufwerke erstellt werden und ISOs können per Kontextmenü geladen werden.

virtuelles laufwerk

Die geladenen Images werden wie ein normales Laufwerk im Explorer angezeigt.

virtuelles dvd laufwerk

Offiziell wird Windows 7 von Virtual CloneDrive noch nicht unterstützt, aber bei meinen Tests konnte ich alle ISOs mounten, die bei drei nicht von der Platte waren. Die Schweizer machen schon seit Jahren gute Software und dies kann ich dieser Soft auch bescheinigen. Das Userinterface ist  einfach und funktional.

isos mounten

Virtuelles Laufwerk gefällig? Virtual CloneDrive. Danke, bitte setzen!

Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
tim bormann google

Neu hier? Abonnier den Newsletter || Feed.

Aktuelle Suchen
Zusatzinformationen