Windows 7 Explorer Laufwerke zeigen statt Bibliotheken

Ich empfinde die neuen Windows 7 Bibliotheken als echte Bereicherung, aber wenn ich den Explorer starte möchte ich, da ich hautsächlich Netzlaufwerke verwende, die unter Windows eingebundenen Laufwerke sehen statt der Bibliotheken (Ansicht Arbeitsplatz).

Notiz zu einem kleinen Windows 7 Trick

1. Zunächst Löschen der Verknüpfung in der Superbar mit Rechtsklick und “Dieses Programm von der Taskbar lösen”

2. Startmenü > Programme > Zubehör > Windows Explorer > Rechtsklick > Eigenschaften und das Ziel mit

/e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

ergänzen.

windows explorerlaufwerke

Anmerkung: Wenn man nur “/e” nutzt kommen die Eigenen Dokumente statt der Laufwerke.

3. Verknüpfung in Superbar ziehen oder Windows Explorer starten und Rechtsklick auf Tastbar-Icon mit “Dieses Programm an Taskbar anheften”.

Update: Auch wenn der Windows 7 Explorer besser ist hat mich eine Funktion, vom Total Commander, dass Kopieren von Dateien mit Warteschleife echt gefehlt. Teracopy erfüllt mir diesen Wunsch nun und ich kann den neuen Windows 7 Explorer weitern nutzen. Ich hoffe dieser Tipp hilft Euch.

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 7
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen