Windows 7 Programme als Administrator öffnen > SHIFT + STRG

Kurze Notiz: Eine Windows 7 Tastenkombination, die ich vergessen hatte zu notieren, ist dass man nun jedes Programm als Administrator starten kann, wenn  man SHIFT + STRG drückt beim Anklicken eines Programm-Icons.

Da ich gerne mal den Total Commander mit Administrationsrechten starte, dachte ich mir, dass es vielleicht für den ein oder anderen unter Euch auch interessant sein könnte.

Zusatz-Tipp: Jedem Icon kann man via Rechtsklick > Eigenschaften > Verknüpfung eine Tastenkombination beibringen, so dass beispielsweise über Strg + Alt + C bei mir Google Chrome startet. Für Total Commander habe ich mir auch eine solche Verknüpfung angelegt, aber unter Kompatibilität habe ich noch die Berechtigungsstufe “Programm als Administrator ausführen” gewählt.

So jetzt ist dieser Artikel nicht mehr ganz so leer :-) Ich hoffe der Tipp bringt den ein oder anderen Windows 7  Nutzer in Sachen Lebensqualität unter Windows 7 weiter.

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 7
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
tim bormann google

Neu hier? Abonnier den Newsletter || Feed.

Aktuelle Suchen
Zusatzinformationen