Windows 7 Seriennummer auslesen oder ändern

Die Windows 7 Aktivierung bedarf einer Seriennummer. Wenn man eine einmal eingegebenen Key wiederverwenden will, dann sieht es aber schlecht aus.

Egal was man macht man sieht / findet nur die Produkt-ID, was nicht besonders hilfreich ist. Und da ich mehre Windows 7 PCs habe und mal wissen wollte wo ich welche Seriennummer benutzt habe hatte ich mich auf die Suche gemacht.

Die Lösung ist wieder einmal bei Nirsoft mit dem  Programm Produkey zu finden. Seit Jahren einfach spitze die Jungs und damit jede Erwähnung und jeden Link wert.

ProduKey

ProduKey zeigt nicht nur die Windows 7 Seriennummer an, sondern auch gleich von Microsoft Office, vom Exchange und SQL Server, wenn installiert. Das Programm ist portabel und winzig.
windows 7 seriennummer

Mit dem Tool auf der Netzwerkfreigabe waren die Rechner und die VMWares schnell abgearbeitet bzw. die Windows 7 Seriennummern schnell ausgelesen.

Hier geht es zum Download von ProduKey

Seriennummer ändern

Ach und wenn man die Windows 7 Seriennummer ändern will kann man unter Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > System auf Produkt Key ändern gehen:

seriennummer aendern

windows 7 seriennummer eingeben

War nichts weltbewegendes aber vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 7
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
tim bormann google

Neu hier? Abonnier den Newsletter || Feed.

Aktuelle Suchen
Zusatzinformationen