Windows 8 testen > Download VirtualBox Image

Unter Windows 8 unter Virtualbox einrichten habe ich gezeigt wie es geht. Aber wer Windows 8 testen und den schnellen Weg gehen will dem kann hier geholfen werden :)

Ich habe Windows 8 32bit in ein VirtualBox-Image exportiert und biete es hier zum Download an. Damit fällt der ganze Aufwand des Windows 8 Downloads und einer Installation von Windows 8 weg.

Virtuelles Windows 8 herunterladen

Ich will die Geschwindigkeit des Downloads hoch halten. Wer den Download-Link haben will schreibt einen kurzen Kommentar. Download-Link kommt dann via Email.

Voraussetzungen

…. für das Windows 8 testen sind

  • ein PC, der hardwareseitige Virtualisierung unterstützt,
  • mehr 1 GB freier Arbeitsspeicher,
  • 20 GB Platz auf einer Festplatte und
  • eine Installation von VirtualBox oder VirtualBox portable

Fakten zum VirtualBox Image

  • Benutzername: test
  • Passwort: test
  • Größe des Download: ~ 3GB
Sicher ist sicher ;)

Anleitung: Import des virtuellen Windows 8

Zunächst auf Datei > Appliance importieren gehen

Windows Appliance importieren

Dann den Pfad zum exportierten virtuellen Windows 8 suchen.

import

Die Einstellungen der Windows 8 VM bestätigen.

windows-8-einstellungen

Am Ende schaut man dem Prozess des Imports der VM von Windows 8 zu.

Schlussbemerkung

Offene Fragen in die Kommentare. Wie lange ich das Angebot aufrecht erhalten kann weiß ich nicht.

Viel Spaß beim Windows 8 testen!

Update: Die Download-Geschwindigkeit ist definitiv schnell:

download-windows-virtualbox-image-II

 

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 8
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen