Kategorie:

Windows Software

Artikel zum Thema

Unter Windows Ordnergrößen anzeigen lassen

Tipp: Mit Rednacs kann man sich unter Windows Ordnergrößen anzeigen lassen ohne viel Aufwand. Beispiele belegen es.

ZIP Passwort knacken > PicoZip

Mit ein paar Klicks und ein paar Stunde Geduld läßt sich ein ZIP Passwort knacken. PicoZip hilft dabei und gut sind ein paar Infos zum Passwort.

Installierte Programme kopieren und sichern > PCmover

Auf Windows XP installierte Programme kopieren und unter Windows 7 weiternutzen ist mit PCmover kein Problem.

Windows Facetime > Skype

Es ist möglich und auch jetzt schon.. Windows Facetime via Skype rockt. Lese die Vorteile und Nachteile.

Versteckte Dateien anzeigen via Tastenkombination

Anleitung versteckte Dateien anzeigen und Ordner anzeigen lassen. Mit Skript zu Lösung via Tastenkombination.

MySQL Datenbank-Frontend > Navicat

Navicat ist ein Datenbank Frontend. Das Datenbankwerkzeug überzeugt mit tollen Funktionen. MySQL-Datenbankentwicklung wird damit sehr vereinfacht.

Anleitung > sicher PDFs lesen mit Google Chrome

Eine Adobe Reader Alternative zum PDF lesen via Google Chrome ist spitze, aber man muss wissen wie. Hier die Anleitung!

14 Coole Hintergrundbilder kostenlos

Diese Hintdergrundbilder sind nicht Teil eines Wallaper-Packs sondern einzeln ausgesucht. Coole Wallpaper für die Windows 7 Diashow.

Office 2010 > Geschützte Ansicht deaktiveren

Unter Office 2010 gilt es die geschützte Ansicht zu deaktivieren, weil man sonst bei jedem Word-Dokument, das per Email kommt, Bearbeitung aktivieren klicken muss.

Auf Office 2010 upgraden

Auf Office 2010 upgraden ist kostenlos und eichfach möglich. Ich zeige den Prozess, Preis, Download und das Upgrade selbst.

Kostenlose Desktop-Aufgabenliste

App for the milk ist eine kostenlose Desktop-Aufgabenliste, die auf Adobe Air basiert und die Online To-Do-Verwaltung Remember the milk nutzt.

Firefox Tab-Vorschau ohne Plugins

Erklärung wie man die neue Firefox Tab-Vorschau aktiviert.

Auf Windows 7 twittern > Tweetz

Das Thema Windows 7 Twitter ist für mich mit Tweetz erledigt. Unter Windows twittern nur mit Tweetz :-)

Server als Netzlaufwerk > WebDrive 9

WebDrive 9 verbindet FTP SFTP S3 WebDav und Frontpage – Server als Netzlaufwerk mit dem Windows-Desktop. Im Artikel werden die Vorteile von WebDrive erläutert.

Windows 7 anpassen mit TuneUp 2010

Vorstellung der Möglichkeiten Windows 7 anzupassen mittels TuneUp 2010, Twin 7 Tweaker oder Glary Utulities. Es gibt einige Möglichkeiten!

Test TWIN 7 Tweaker

Ich habe mir ein paar Windows Tweaking Tools angesehen und bin oft über Twin 7 gestolpert. TWIN 7 ist speziell für Windows 7 geschrieben worden, d.h. es funktioniert nur unter Windows 7. Es bietet eine Sammlung mit mehr als 40 kleinen Helferchen aus den Bereichen Performance, Sicherheit und Darstellung.

Windows 7 Taskleiste ändern > 7 Taskbar Tweaker

Die Superbar alias die Windows 7 Taskleiste ändern ist mit dem Taskbar Tweaker kein Problem.

Windows 7 Wlan Hotspot > Connectify

Connectify ist der Windows 7 Wlan Hotspot Maker. Sinnvolles kleines Stückchen Code.

Firefox synchronisieren > Dropbox

Den Browser Mozilla Firefox synchronisieren ist auf verschiedene Art möglich die Dropbox zu nutzen ist eine.

Musikverwaltungsprogramm MediaMonkey

Die MP3 erwahlten? Das Musikverwaltungsprogramm-Programm MediaMonkey ist die kostenlose und richtige Lösung.

PHP-Editor unter Windows 7 > PhpDesigner

Unter Windows 7 kenne ich nur einen PHP-Editor und das ist PHPDeisgner 7.

PDF in Word-Datei umwandeln? > 3 Lösungen

Um ein PDF in Word bzw. ein PDF in Doc umwandeln zu können gibt es mehere Möglichkeiten.

PDF-Datei teilen + PDFs zusammenführen

PDFsam kann wunderbar eine PDF-Datei teilen und die PDFs wieder zusammenführen. PDF Split und Merge macht dabei einen guten Eindruck.

PDF erstellen? Meine 5 Lösungen

Ein PDF erstellen ist heute kein Problem mehr, da es genügend Freeware für Windows gibt. Ein PDF erstellen ist aber leider je nach Komplexität des Ausgangsmaterials mehr oder auch weniger von Erfolg gekrönt. Ich habe mich aufgemacht und umgesehen, welche Programme PDFs, beispielsweise aus Word, mit ansehnlichen Ergebnissen erstellen. Die meisten PDF-Freeware-Lösungen gehen dabei den […]

Windows Zwischenablage anzeigen, einfügen oder leeren > CLCL

CLCL sit Lösung um die Zwischenablage leeren oder die Zwischenablagen anzeigen und einfügen zu können.

 
Tipp:
Fragen und Antworten zu Computerproblemen findet man im Computer Forum .