Kategorie:

Datenrettung

Häufige Suchgebriffe zu diesem Thema

Artikel zum Thema

Defekte Festplatte retten mit CHKDSK

Eine defekte Festplatte retten ist mit CHKDSK bzw CheckDisk oft möglich. Man braucht nicht immer teure Datenrettungssoftware.

Gelöschte Dateien zurückholen

Gelöschte Dateien zurückholen ist mittels Photorec oder Restoration am sichersten möglich.Eine Schritt für Schritt Anleitung zeigt den Prozess um die Daten zurück zu bekommen.

Formatierte Festplatte wiederherstellen

Dateien von der formatierte Festplatte wiederherstellen war die Aufgabe und diese hat nur das Programm Photorec ansatzweise erfolgreich gemeistert .

Daten retten > eine Anleitung

Daten retten können Sie mit der Windows Software Recuva portable kostenlos. Die Freeware ist meine Empfehlung und ich biete eine Anleitung.

Meine Top 5 Datenretter

Aufgrund langjähriger Erfahrung stelle ich meine Top Datenretter vor aus dem Bereich der Software Datenwiederherstellung : R-Studio, Toolstar File Recovery,PhotoRescue,Photorec und Recuva.

Datenrettung Freeware

Zur Datenrettung Freeware ist ok, aber man braucht Software die wirklich hilft und keine Abzocke! Ich zeige vier gute Programme.

Datenrettungsprogramm

Ein Datenrettungsprogramm dient der Suche und der Wiederherstellung versehentlich gelöschter oder verlorener Daten von der Festplatte.

Gelöschte Fotos retten > PhotoRescue

Fotos weg? Gelöschte Fotos retten zu können ist abhängig von der eingesetzten Software. Photorescue erledigt den Job problemlos.

Datenrettung mal anders – IPC + Texte in .OMX

Gestern hatte ich mit einem Freund versucht das Lebenswerk (in Texten) von einem guten Bekannten zu sichern retten. Das Problem: Die Daten liegen auf einer sehr alten Festplatte und in einen genauso alten IPC, der nur DOS kann. Die Schnittstellen, die zur Verfügung standen waren Parallel und Seriell. Uffs, really old stuff! Was das Ganze […]

Kostenlos Word-Dateien wiederherstellen

Beschädgite Word-Dateien wiederherstellen zu können ist nicht schwierig. Bei dem vorgestellten Programm verliert man zwar die Formatierung, aber gewinnt den verlorenen Text zurück.

Gelöschte Bilder wiederherstellen

Bilder wiederherstellen zu müssen ist nicht einfach. Bilder zu löschen, ob direkt auf der Digitalkamera oder beim Übertragen der Fotos von der Speicherkarte passiert schnell.

Überschriebene Daten retten

Überschriebene Dateien wiederherstellen ist eigentlich nicht möglich. Im Artikel werden einige Ansatzpunkte, Vorschläge und Präventionsmaßnahmen besprochen.

Gelöschte Ordner wiederherstellen

Wie ich im vorherigen Artikel Datenwiederherstellung-Software portable schon geschrieben habe, ist es zu spät wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist bzw. man Ordner gelöscht hat, diese wiederherstellen will und man dann beginnt Software zu installieren bzw. bei der Datenwiederherstellung zu experimentieren. Ich zeige im Folgenden, wie man auf einfache Art und […]

Programm zur Datenwiederherstellung

Ein Programm Datenwiederherstellung finden ist gar nicht so einfach. Mein Vorschlag ist ein bekanntest file recovery tool für den USB Stick