Der Tag als ich Apple-Fanboy werden wollte!

Ja es ist wahr, ich habe ein iPhone und bin nun Teil der Apple-Familie, deshalb habe ich heute bei der Apple Keynote der 4.0er Firmware fürs iPhone und dem hoffentlich einhergehenden iPhone Multitasking entgegen gefiebert (man beachte: dem iPhone fehlt hier eine wesentliche Funktion). Außerdem wollte ich mich auch mal von mighty Steve, dem Mac-Flüsterer und CEO 2009 verzaubern lassen. Ich spielte mit dem Gedanken etwas Apple-Fanboy zu werden.

Und was nun? Ich fühle mich umschmeichelt, aber unbefriedigt! Die hübsche Dame war schön verpackt und der Flirt versprach allerhand, aber es kam nur zu einem Kuss auf der Türschwelle, wenn überhaupt, und der noch dazu enttäuschend gewöhnlich war! So viele Neuerungen (islate,ipad, neues iPhone…) wurden von der Apple-Medienmaschinerie als Gerüchte gestreut und noch viel mehr wurden von den Medien- und Fanboy-Gerüchteküchen zusätzlich launciert. Am Ende kommt das Apple iPad. Sieht aus wie bei Raumschiff Enterprise, also richtig cool, und ist ein Tablett-Computer mit UMTS und iPhone-Apps.

Was soll nun das iPad? Mit dem iBook-Store wird das iPad einen grandiosen ebook-Reader abgeben bzw. Apple kommt in den Markt der ebooks, die wohl bald in ibooks umbenannt werden. Apple will mit dem itunes-Store wahrscheinlich den Markt der digitalen Bücher nicht verpassen, was ich gut verstehen kann. Steve verkauft Musik, Filme und Serien und ihm fehlen halt noch die ebooks.

Was ist das tolle am iPad? Steve sagte, dass “75 Millionen Nutzer wissen, wie man das iPad bedient”, wohl weil das die Zahl der iPhone-Nutzer ist. Ich würde soweit gehen und sagen, dass wahrscheinlich jeder Noob das Ding bedienen werden kann, weil für das iPhone braucht auch keiner eine Anleitung. Auf einen Nenner gebracht, haben wir ein Mulit-touch Tablett zum surfen und lesen. (mehr Infos zum iPad)

Wird das iPad ein Erfolg? Na klar, das Ding ist von Apple, sieht cool aus und schaut Euch doch mal an was Microsoft im Vergleich für einen Slate-PC am Start hat *lol* Im Endeffekt muss Amazon und der Kindl sich in Acht nehmen und einige Tablett-Hersteller werden ganz schön sauer auf M$ werden, dass Microsoft es nicht geschafft hat etwas ähnliches zu produzieren.

Bin ich nun ein Apple-Fanboy geworden? Hätte ich die 4er Firmware fürs iPhone heute bekommen vielleicht, aber so wird mein kommender iPhone-Testbericht nicht ohne scharfe Kritik ausfallen. Und letztendlich konnte mich Steve nicht wirklich vom Hocker hauen. Hey Steve, ich bin noch lange kein Fanboy, da musst Du mehr auffahren!

Chronologisch weiterlesen zum Thema iPhone
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen