Firefox und Chrome synchronisieren > xmarks + lastpass

Ich nutze viele Firefox Addons immer wieder gerne, aber auf die Geschwindigkeit von Chrome als Standard-Browser will ich nicht verzichten, weshalb ich Mozilla Firefox und Google Chrome synchronisieren muss.

Browser synchronisieren = Bookmarks + Passwörter synchronisieren

xmarks_chrome_synchronisierenLastPassLogo329x40

Zum Lesezeichen synchronisieren habe ich früher schon gerne xmarks genutzt und zum Passwörter synchron halten nutze ich aktuell gerne den Freeware Passwort-Manager Lastpass. Da beide als Addons unter den großen vier Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome und Safari) verfügbar sind, steht eigentlich dem totalen Firefox und Chrome synchronisieren ja nichts mehr im Wege.

Ich weiß es gibt Mozilla Weave sowie Google Bookmarks und ich weiß es ist nicht die sicherste Lösung, aber sowohl xmarks als auch lastpass sind gut umgesetzt und es gibt aktuell keine Lösung die Lesezeichen und Passwörter auf verschiedenen Browsern synchronisieren zu können. Ich probier es mal und wenn xmarks die Speicherung der Daten auf dem eigenen Server auf unter Chrome erlaubt, dann ist schon mal ein Teil “sicherer” ;)

Was nutzt ihr zum Firefox und Chrome synchronisieren?

Chronologisch weiterlesen zum Thema Synchronisierung
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen