Größe Windows 7 Vorschaufenster ändern

Wer mich öfters ließ weiß, dass ich ein Freund des Fensterwechsels via Alt-Tab unter Windows 7 bin und dass ich mir die Alt-Tab Alternativen, wie den Switcher, genau angeschaut habe. Letztendlich blieb ich bei dem Windows-Boardmittel. Was mich aber immer an der Windows-Version des Fensterwechsels besonders nervte, war dass die Größe der Windows 7 Vorschaufenster sich nicht entsprechend der Auflösung anpassen ließ.

Ich nutze aktuell eine Auflösung von 2550 x 1440. Hier habe ich keine Vorschaufenster mehr sondern eher Icons. Aber auch wenn ich mobil mit meinem T61 bei einer Auflösung von 1680 x 1050 unterwegs bin nerven mich die zu kleinen Thumbs. Die Lösung fand ich in Alt+Tab Tuner.

Alt+Tab Tuner

Der Alt+Tab ist portable nutzbar und kostenlos. Die Größe der Vorschaufenster lässt sich via Regler schnell anpassen. Hier meine Einstellungen.

windows 7 vorschaufenster

Die Windows 7 Vorschau sieht dann bei der hohen Auflösung wieder vernünftig aus.

groesse-vorschau

Auf dem T61 ist die Vorschau bildschirmfüllend.

Hier geht es zum Download zum Ändern der Größe der Windows 7 Vorschaufenster!

Windows 7 Taskbar Thumbnail Customizer

Wer die Vorschaufenster der Windows 7 Taskbar vergrößern will dem empfehle ich den Windows 7 Taskbar Thumbnail Customizer.

 

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 7
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
Zusatzinformationen