Immer einen frischen Desktop Hintergrund

Ich möchte Euch heute meine aktuelle Variante zeiegen, wie man immer einen frischen Desktop Hintergrund hat ohne Aufwand.

Desktop Hintergrundbilder via Desktoptopia

Desktoptopia ist ein kostenloses Programm, dass automatisch, in einer durch den Nutzer vorgegebenen Zeit, Desktop Hintergründe lädt und darstellt.

Der Durchschnitt aller Wallpaper ist qualitativ ok bis gut und darüber hinaus gibt es immer wieder “Hinkucker”.

wallpaper desktop hintergrund

(links: Grace | rechts: Charley B.)

Aber schaut Euch die Wallpaper auf Desktoptopia selbst an.

Die Qualität der Bilder wird durch die Nutzer über den Desktop-Hintergrund-Clienten per Bewertung gesteuert.

desktoptopia

Die Einstellungen von Desktoptopia sind recht simple. Man kann den Intervall der neuen Desktop Hintergründe steuern, ob es verschiedene Hintergründe pro Bildschirm gibt und aus welchen Kategorien Wallpapers stammen sollen.

081017_0000 081017_0001

So das war es auch schon. Ich habe Desktoptopia den autoamtischen Start entzogen, so dass ich wenn ich einen besonders schönes Wallpaper habe, diese eine Zeit lang behalten kann. Ach übrigens behalten… alle geladenen Desktop Hintergründe verbleiben auf dem PC im Cache unter C:\Users\<USERNAME>\AppData\Local\Desktoptopia\Desktoptopia\cache\ (Bsp. Windows Vista).

Viel Spaß mit Desktoptopia!

Chronologisch weiterlesen zum Thema Kurztipps
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen