iPhone Bluetooth Update

Ist es wahr? Ein iPhone Bluetooth Update kam versteckt mit dem iPhone OS 3.1.3? Ich dachte mehr Stabilität (ich hatte noch nie einen Absturz) und einige Sicherheitslücken sollen geschlossen worden sein (siehe heise iPhone OS Update), aber von einem iPhone Bluetooth Update stand da nichts. Es ist wohl auch nicht so, aber die bessere Stabilität sorgte bei mir wohl dafür, dass eine Funktion “funktionierte”. Apple kocht scheinbar auch nur mit Wasser, aber eines nach dem anderen.

Wie ich auf ein Bluetooth Update komme?

Ich nutze schon seit längerem ein Autoradio mit Bluetooth (siehe Artikel Heimnetzwerk). Leider war mein “dummes” iPhone nicht in der Lage mit dem Sony Radio zu kommunizieren, also musste eine Lösung her in Form von einem TomTom car kit (ich berichte später), was u.a. als Bluetooth-Dongle fungiert. Das ganze System funktionierte vorzüglich… telefonieren und Musik hören via Bluetooth über die Brücke car kit kein Problem. Dann kam das Update auf iPhone OS 3.1.3… nichts ging mehr bzw. irgendwie kam und kommt keine Bluetooth-Verbindung mehr zustande. Vor dem Training heute mit Thomas im Auto gesessen und verzweifelt… dann die Eingebung, ein Versuch das iPhone direkt am Autoradio anzumelden und siehe da Kein und Abel kommen doch noch zusammen. Nun steige ich in den VW-Bus und mein iPhone plaudert vergnügt mit dem Autoradio.

Ich schwöre…

.. ich habe an den Voraussetzungen also sowohl am Autoradio und als auch nicht am iPhone irgend etwas geändert. Ich habe den gleichen Weg wie immer zwecks Erstellung einer Bluetooth-Verbindung beschritten nur dass diesmal das “dumme” iPhone mit dem Sony reden und musizieren wollte. Wenn es läuft egal…

Ach übrigens, das iPhone A2DP-Protokoll ist natürlich nicht da. Da würde Steve auch ein riesiges Trara machen ;) Ich hoffe das iPhone OS 4.0 wird das regeln. iPhone Bluetooth … ahhhh!

Irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Chronologisch weiterlesen zum Thema iPhone
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen