iPhone & iPad Bilder übertragen via WLAN

Kleiner App-Tipp heute mal. WIFI Photo Transfer dient dazu Fotos, die mit dem iPhone aufgenommen wurden oder sich auf dem iPad befinden, via WLAN im Browser eines im Netzwerk befindlichen PCs anzusehen oder kurz wie in meinen Fall vom iPad Bilder übertragen zu können (bsp. Screenshots).

Man bekommt eine Galerie der Fotos zu sehen und kann diese vergrößern und herunterladen.  Auf diese Art und Weise braucht man iTunes nicht zu bemühen und man kann sich auch ohne AirPlay und Apple TV die letzten Schnappschüsse am Bildschirm ansehen.

Das beste ist die App ist gratis!

Fotos anzeigen und übertragen

Das App zeigt beim Start die URL, die man aufrufen muss um vom iPad Bilder übertragen zu können. Hier ein Screenshot in der Einzelansicht.

Bilder uebertragen

Und hier mal die Übersicht der Fotogalerie (ich musste ein paar der Bilder unkenntlich machen; nicht wundern)

Fotos anzeigen

Ein Klick und schon habe ich am PC meine Bilder. Wenn ich alle haben will kann ich iTunes anschalten, aber um nur ein Bilder aus der Galerie zu holen oder sich ein paar anzusehen ist die App spitze.

In meinen Augen eine “Pflichtapp” für das iiPhone & iPad auch wenn der Name Photo Transfer bzw. Bilder übertragen eigentlich nur eine kleinen Nutzen beschreibt. Ich finde es geht mehr um die Galerien und den schnellen ersten Blick auf die Ergebnisse unterwegs bzw. bei Freunden und Familie. Egal gratis und gut! Hier geht es zum App bzw. zum iPhone oder iPad Bilder übertragen.

Chronologisch weiterlesen zum Thema iPad
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen