iPhone schneller machen
Ich bin kein Freund von Apples Wir-verleiben-uns-alles-ein-Taktik (iBooks, Gamecenter…), aber auf die 4er iOS Funktionen, beispielsweise der Email-Client, wollte ich nicht länger warten, auch wenn mein iPhone 3GS mit iOS 4.0 dadurch nicht gerade als schnell zu bezeichnen war. Um es klar zu sagen, das iPhone war langsam! Aber heute kommt iOS 4.1 und damit kann man das iPhone schneller machen. Endlich lohnt ein Update bzw. es hat keine negativen Nebenwirkungen!
Geschwindigkeit iOS 4.0 vs. iOS 4.1
Seht selbst
Das nenne ich beschleunigen oder besser gesagt auf alte Geschwindigkeit bringen ;-)
Noch sehnsüchtiger warte ich aber auf die iPad iOS 4.2 Version!
Update: Seit 19:00 Uhr ist das Update verfügbar.
Update II: Mit 4.1 ist auch ein Bluetooth-Update gekommen. Endlich!! Autoradio und Bluetooth-Kopfhörer bieten nun Vor-und Zurück-Skippen (by the way, das konnte mein Nokia schon seit Jahren; egal). Darüber hinaus kann man die Autokorrektur nun komplett deaktivieren. Damit ist das iPhone nicht nur schneller sondern bietet nun eigentlich alles was ich vermisst habe.
Update III: Tipp zum schneller machen
1. Es soll etwas bringen, wenn man das iPhone ab und an per hard reset neu startet. Man hält den Home-Button und Sleep-Button gleichzeitig so lange gedrückt bis das Apple-Logo erscheint.
2. Die Liste der Multitasking-Apps ab und an mal löschen.
Ich konnte nach dem Update mit beiden Tipps noch etwas das iPhone schneller machen :-)