iPhone Vokabeln lernen > iMCards Karteikarten
Mit dem iPhone Vokabeln lernen ist super. Es gibt eine Menge Programme, dann auch noch fast jede Sprache und noch dazu (als studierter Lehrer achtet man auf so etwas) arbeiten die Apps anhand verschiedener Lernstrategien und –methoden. Mein absolutes Highlight ist iMCards.
Es gehört nicht zu den kostenlosen oder 79 Cent iPhone-Programmen, aber dafür gehört es mit 4,99 € zu den wirklich sinnvollen Programmen für das iPhone (für mich ein Must-Have iPhone-App).
iMCards arbeitet nach dem Prinzip eines Vokabelkastens und bietet jede Menge fertige Karteikarten an.
Mit dem iPhone Karteikarten lernen
iMCards bietet jede Menge fertige Vokabelkarten an und bietet die Möglichkeit selbst Vokabelkarten anzulegen. Das iPhone ist immer dabei und somit kann man immer mal ein paar Vokabeln lernen.
Man schaltet in einer Sprache unten einfach zwischen den verschiedenen Sprachen um (in meinem Beispiel Spanisch):
iMCards bietet viele verschiedene Lernmodi in der Vokabelübung, wie
- Lernen (alles wird angezeigt)
- Trainieren (Übersetzung wird erst nach Klick angezeigt)
- Prüfen (Selbstkontrolle und Vokabeln wiederholen je nach Erfolg)
- Schreiben (Prüfen plus selbst schreiben)
- Liste (alle Vokabel in der Box)
Ich kann perfekt auf dem iPhone Vokabeln lernen mit iMcards (Webseite des Programmierers) und das App darum nur empfehlen! Die Eingabe via Touchscreen und die Umsetzung des Programms sind einfach gelungen.
Hier ein Video zu iMCards:
Hier geht es zu iMCards. Es gibt auch eine iMCards light Version. Eine Alternative zum Vokabel lernen auf dem iPhone ist iMemento (2,99€). Interessant ist hier der große Fundus an kostenlosen Vokabel-Lektionen.