Kaspersky Anti-Virus 2011 kostenlos

Die Saison der Security-Lösungen 2011 beginnt und die Jungs von Kaspersky haben mir 15 mal ihren Anti-Virus 2011 kostenlos für Euch zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um eine 3-Platz Lizenz (die sogenannten Limited Edition), d.h. ihr könnt die Seriennummer auf bis zu 3 PCs nutzen.

Da ich ein Freund der einfachen Sicherheitslösungen für Windows bin, ganz im Gegensatz zu den All-In-One-Suiten und mit der Firma gute Erfahrungen gemacht habe fand ich die Aktion gleich gut.

Im Folgenden stelle ich den Scanner von Kaspersky kurz vor.

Wer einfach nur eine Security-Lösung für das nächste Jahr gewinnen will, der kann zusätzlich noch bei meiner Aktion F-Secure 2011 kostenlos mitmachen.

Basisschutz aber ausreichend

windows 7 gadgetDer Kaspersky Anti-Virus fällt direkt dadurch auf, dass er ein Windows Gadget auf den Desktop platziert. Es kann sowohl als Kugel oder als Desktop dargestellt werden. Es dient dem schnellen Aufruf der Berichte und Einstellungen. Ich für meinen Teil brauche solche Spielereien nicht und habe die Kugel direkt wieder entfernt.

Die Oberfläche der Anti-Virus-Lösung wirkt sehr aufgeräumt.

kaspersky antivirus 2011

Was ich immer sehr gerne habe, ist die Möglichkeit einen Ordner schnell per Kontextmenü auf Viren scannen zu können. Kaspersky 2011 bietet das:

kontextmenue

Unter Tools bietet die neue Version die Möglichkeit der Erstellung einer Notfall-CD an. Ich werde diese in den nächsten Tagen mal testen.

notfall cd

Performance der Sicherheitslösung

Was mir richtig gut gefällt war die Geschwindigkeit von Kasperskys Anti-Virus bzw. dass Windows nicht merklich verlangsamt wurde. Obwohl ich die Software auf einem echt langsamen, alten Testsystem installiert habe konnte ich wie zuvor arbeiten. Programme starteten weiterhin schnell und alle Dialoge kamen zügig. Vorbildlich!

So vielmehr gibt es nicht zu sagen.

Verlosung und Teilnahmebedingungen

Ok, wie gesagt habe ich 15 Mal Kasperskys Anti-Virus 2011 kostenlos für Euch und wie erwähnt handelt es sich um eine 3-Platz-Lizenz.

Das einzige was ihr tun müsst um eine solche Lizenz gratis per Email von mir zu bekommen ist eine lustige, traurige oder anders artige Lügengeschichte zu Kaspersky als Kommentar zu hinterlassen und etwas Glück per Zufallsgenerator zu haben.

Beispiel für eine Lügengeschichte: Bei Kaspersky Antivirus handelt es sich in Wirklichkeit um eine KGB-Software. Die Software dient in Wirklichkeit dazu zu einem bestimmten Zeitpunkt nur noch russische Marchmusik aus allen verfügbaren Lautsprechern erklingen zu lassen. Aufgrund eines Tippfehlers im Code wird das Ereignis aber erst 2111 stattfinden, so dass die Jungs von Kaspersky-GB solange weiter Viren jagen müssen. Anderseits kann solange an der Marchmusik weiter gefeilt werden, was für uns alle gut ist, da sie ja irgendwann erklingen wird.

Übrigens, die Verlosung endet am 17.10.2011 um 23:59Uhr. Alle die mehrfach kommentieren werden einfach gelöscht –> Jeder nur eine Chance! Die Gewinner benachrichtige ich per Email und gebe sie in einem separaten Artikel bekannt.

Diese Kaspersky-Aktion

…machen mehrere Blogs gleichzeitig, d.h. schaut Euch das Kasperky-Blog an und ihr bekommt den Virenscanner vielleicht noch anderweitig kostenlos.

Weitere Artikel

Chronologisch weiterlesen zum Thema Kurztipps
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen