Kostenlos Word-Dateien wiederherstellen

Wenn der Strom ausfällt, die Festplatte sich verschluckt oder aus welchen Gründen auch immer Microsoft Word nicht in der Lage war eine Datei vollständig bzw. richtig zu speichern, dann ist diese schnell nicht mehr zu öffnen.

Bei einer Examens- oder Diplonarbeit ist dann guter Rat teuer.

Es gibt jedoch eine kostenlose Möglichkeit Word-Dateien wiederherstellen zu können: Repair Microsoft Word Files

Repair Microsoft Word Files

Die Software macht nicht mehr zugängliche Word-Dateien wieder lesbar. Man verliert die Formatierung, aber gewinnt den verlorenen Text zurück.

Die Reparatur von Word-Dateien ist mit diesem kleinen Tools kostenlos. Es gibt noch weitere Software der Firma um Excel- oder Zip-Dateien wiederherstellen zu können, aber diese sind nicht kostenlos.

Download der Software

Vorgehen zum Word-Dokumente retten

Repair Microsoft Word Files ist ein einfaches Stück Software. Man installiert, startet das Programm und öffnet die betroffene Word-Datei.

word datei

word dateien

Daraufhin wird die beschädigte Word-Datei eingelesen.

worddatei

Die Word-Datei liegt nun als unformatierter Text vor und kann als solcher gespeichert werden.

worddatei 2

Fertig ist das Hexenwerk.

Chronologisch weiterlesen zum Thema Datenrettung
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Kategorie Datenrettung
Aktuelle Suchen
Zusatzinformationen