Mein Windows 7 Firefox

Ich dachte mir ein Windows 7 Firefox muss her. Der graue Firefox passt einfach nicht mehr, vor allem wenn man sich den schicken IE 8 dagegen anschaut. Das kann ich meinem Firefox einfach nicht antun gegen die alte IE-Semmel so dumm aus der Wäsche zu gucken.  Die Oberflächen von Firefox müssen Glass-Effekte bekommen, also habe ich mir die einschlägigen Firefox-Addons noch einmal angesehen und getestet. Eine Glasser-Weiterentwicklung verschaffte mir meinen Windows 7 Firefox!

Firefox Glaseffekte mit All-Glass Firefox mod

Der noch experimentelle All-Glass Firefox mod, based on Glasser schaffte in Sekunden was ich haben wollte. Mein neuer Windows 7 Firefox ist schick. Der hat nicht nur einen Glassfläche als Rand, sondern die meisten Oberflächen sind gläsern. Jetzt kommen wir der Sache näher, aber seht selbst:

windows 7 firefox

Wenn man nun noch eine userChrome.css im Profilordner von Firefox erstellt, kann man den Firefox noch etwas anpassen. Fertige Anpassungen sehen so aus:

toolbarbutton{ margin: 0 !important; }
#PersonalToolbar{ height: 31px !important; }
tab{ height: 25px !important; }
tab:hover{ height: 26px !important; }
statusbar{ min-height: 18px !important; height: 18px !important; margin: 0px !important; }
#nav-bar{ height: 22px !important; }
menu{ height: 10px !important; }

Quelle Thomas Lippert

Wenn ich nur auch Office 2003 und den Live Writer so anpassen könnte, wie meinen Windows 7 Firefox :-) Der neue Mediaplayer kommt ja schon schick rüber, wieso ist der Rest noch so altbackend.

Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen