Mindmap Software / Dienst Text2Mindmap

Durch meine Ausbildung bin ich schon vor Jahren mit Mindmaps in Berührung gekommen und habe diese auch immer wieder genutzt. Manchmal war es unnützt und manches Mal war es sehr nützlich. Der Einsatz von Minmapping ist stark abhänig vom Ziel. Der wirkliche Vorteil von Mindmaps zur Organisation von Gedanken und Prozessen wurde mir jedoch erst wirklich bewusst als ich Mindmap Software auf dem Rechner hatte und im Besonderen ein paar Jahre später als die ersten Web 2.0 Mindmap Dienste, wie

  • Mindmeister
  • Thinkature
  • View Your Mind
  • Gliffy
  • Mindomo
  • eine riesige Übersicht finden Sie unter dem Mindmap Blog

mindmap

Mindmeister ist unter den Mindmap Diensten mein Favorit aufgrund der gemeinsamen Nutzung von Mindmaps mit anderen (was zur Projektabsprache im Anfangsstadium sehr hilfreich ist). Ein neuer Player ist Test2Mindmap. Text2Mindmap besticht durch die simple Anwendung und die “smoothe” Animation. Man kann schnell und unkompliziert eine Mindmap erstellen und diese in die Mindmap Software der Wahl, wie bsp. Freemind, später importieren und weiter bearbeiten.

Chronologisch weiterlesen zum Thema Webdienste
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen