Mit dem iPad zeichnen > Ten One

Vor kurzen hatte ich die Frage gestellt iPad – Spielzeug oder Werkzeug.

Wieso?

Weil ich es spannend finde was man alles mit dem großen Touchscreen in Zukunft machen kann / könnte. Besonders auf dem iPad zeichnen mit oder ohne Stift ist ein spannendes Thema. Viele werden sich bestimmt noch an die Handschrifterkennung des Palm erinnern oder diese sogar noch nutzen.

So etwas wird das Tablett in Zukunft wahrscheinlich spielend können.

Schreiben, skizzieren und signieren mit dem Apple Tablett

mit_ipad_zeichnen_und_schreiben 2Ich habe mir das vor ein paar Tagen mal angesehen.  Nachdem ich mir einen speziellen Stift gebastelt hatte zum testen (Tipp: Alufolie leitet!) und iPad Programme zum Zeichnen ausprobiert hatte, waren mir die aktuellen Grenzen klar aber auch dass Handschrifterkennung (Notizen…), Skizzen (und iPad Zeichenprogramme) und offenes Mindmapping nur eine Frage der Zeit sind.
Nach einer Mail heute Morgen von Thomas wurde mir klar, dass ich nicht von Monaten sondern eher von Wochen ausgehen sollte, da Ten One jetzt schon den technischen Unterbau bietet , so dass andere Programmierer Zeichenprogramme auf Basis des Ten 1 Frameworks entwickeln können.

Aber seht selbst:

Einen Stift habe ich mir für 2,30€ in Hongkong bestellt und auf das nächste Zeichenprogramm warte ich schon gespannt. Mit dem iPad zeichnen = nur cool!

Chronologisch weiterlesen zum Thema iPad
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen