NBA TV in Deutschland > LEAGUE PASS

Ich bin seit der Ära von Michael Jordon ein riesen Basketball-Fan und väterlicherseits ein BVB-Fan, aber letzteres ist ein anderes Thema. Seit Jahren ist es schwer NBA TV bzw. die NBA-Spiele sehen zu können. Ein NBA-Spiel live sehen zu können war lange ein Traum. Als ich im Flieger von China viel Zeit hatte mit meinem Sitznachbarn (ein in Deutschland lebender Amerikaner und ein klasse Typ) zu quatschen, sagte er mir nebenbei, dass NBA TV nun auch in Deutschland als Stream zu sehen sei. Eine kurze Recherche ergab, dass das Ganze nun NBA LEAGUE PASS heißt.

NBA LEAGUE PASS

NBA TV ist als FLASH-Anwendung im Browser verfügbar und als iOS App für iPhone und iPad. Für die letzteren beiden heißt das App Game Time und kostet ~ 10 €. Es gibt zwei Pakete zu kaufen Standard & Premium. Schaut Euch selbst an was man für welches Paket bekommt. Wichtig, die Play-Offs und Finals kosten extra.

preise

Die Qualität ist je nach Verbindung unterschiedlich. In der Regel hat man aber perfekte Qualität. Ich habe bestimmt schon > 30 Spiele gesehen. Übrigens LIve funktioniert auch richtig gut. Ich freue mich schon auf die NBA Pay-Offs.

browser

Was ein bisschen nervt, ist dass bei Werbung nicht weiter gesprungen wird sondern bis zum Ende eine NBA TV Werbung gezeigt wird. Wahrscheinlich wird sich das auch noch verbessern, wie viele Kleinigkeiten sich schon verbessert haben.

Das iPad-App ist spitze. Auf dem iPhone brauche ich es nicht. iPad Airplay funktioniert leider nicht!

nba tv

nba

Man kann sich aussuchen, ob man das gesamte Spiel sehen will oder eine Zusammenfassung (~5 bis 8 Minuten). Auf diese Art und Weise kann man alle Spiele sehen und zwar immer wenn man gerade Zeit hat.

Um am LCD NBA TV genießen zu können muss ich aktuell das Laptop anschließen. Ich hoffe das verbessert sich noch. Hier geht es zum NBA-TV für Deutschland.

Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
Zusatzinformationen