Synology NAS automatisch aktualisieren

Gleich noch einmal das Thema Synology NAS bzw. Diskstation Firmware. Mit der aktuellen Version 3.1 kann man die Firmware mehr oder minder automatisch aktualisieren. Es ist keine vollständige Automatisierung, den eine solche wäre auch etwas gefährlich. Es ist nun so einfach wie möglich gemacht. Über die eigene Synology-Oberfläche kann man nun das System bzw. DSM aktualsieren. Hier die Synology DSM  Update-Anleitung:

Synology Aktualisierung via WebGui

Zunächst verbindet man sich mit der Synology und meldet sich. Auf der Weboberfläche jeder Synology NAS kann man nun unter Einstellungen > DSM-Aktualisierung

update-synology-nas

herunterladen anklicken

firmware herunterladen

und Synology NAS aktualisieren drücken. Und schon wird automatisch die passende Synology-Version der DSM ausgewählt und heruntergeladen. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

nas installieren

Nach jeweils einem kurzen Neustart war mein Testgerät die DS211 und meine eigene DS 107+ aktualisiert. Kein langes suchen nach der richtigen Version für die richtige NAS. Nun kann jeder mit wenige Klicks neue Funktionen erhalten und Fehler beheben.

An Synology: Sehr gut Jungs weiter so!

Chronologisch weiterlesen zum Thema Netzwerk
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
Zusatzinformationen