Textbausteine erstellen und verwalten

PhraseExpress ist eine Textbausteinverwaltung wie ich sie mir immer gewünscht habe. Wer so etwas nicht kennt… Ein typischer Anwendungsfall für eine Textbausteinverwaltung sind Emails (Anrede, Floskeln, komplexe und wiederkehrende Erklärungen bis hin zur Signatur) oder Formulare im Web. Aber PhraseExpress kann darüber hinaus typische Tippfehler automatisch verbessern oder HTML-Tag anbieten und vervollständigen und vielles mehr. PhraseExpress ist mein neues Hotstrings / Auto-replace. Und das Beste, PhraseExpress ist leicht zu bedienen, bietet pfiffige Funktionen, läuft stabil, dazu kostenlos (bei nicht kommerzieller Nutzung), bietet eine ganze Menge Textbausteinvorlagen und ist portabel einsetzbar. PhraseExpress  spart wertvolle Zeit und unnötige Arbeit! Das Programm gehört in die Kategorie Freeware Perlen und muss in einem Atemzug mit CLCL und Launchy genannt werden.

PhraseExpress Videos die mehr sagen als ich schreiben kann

Allgemeine Vorstellung der Fähigkeiten von PhraseExpress

Textbausteine erstellen

Textbausteine verwalten

Textbausteine einfügen

Weitere Video sind auf Youtube unter Bartelsmedia zu finden. Hier wird erklärt wie man Textbausteine erstellen kann für besondere Anwendungsfälle, wie man Programme starten kann mit Autotext … und Textbausteine einfügen aus Outlook in Lotus Notes… Ach ja und hier geht zur Textbausteinverwaltung PhraseExpress :-)

Textbausteine portable und klein

PhraseExpress war mir etwas zu überdimensioniert auf Dauer. Ich nutze nun das kleine aber feine Programm Textbausteine (Version 1.4)

textbausteine

Das Programm kann unter Sirat IT

Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
Zusatzinformationen