Twitter via Google Reader

Und noch einmal der Google Reader. Ich fand die Möglichkeit im Reader interessante Artikel als Empfehlung für andere zu markieren schon immer gut, nur leider erschien mir die Verwaltung einer weiteren Liste an Kontakten zu aufwendig. Wieso nicht einfach gute und für andere interessante Blogartikel direkt aus meiner Feedsammlung bzw. dem Reader twittern? Nichts einfach als das!

Veröffentlichung von Empfehlungen auf twitter

Im Google Reader unter Reader-Einstellungen > Order und Tags einfach “Ihre markierten Artikel” veröffentlichen und die URL des RSS-Feed kopieren.

rss-feed

Nun zu Feedburner wechseln und den Feed “burnen”, d.h. den Feed einbinden

feedburner

Nun einfach unter Feedburner > Publicize > Socialize den eigenen Twitter Accout einbinden und konfigurieren.

google reader twitter

Nun wird jeder markierte Artikel im Google Reader auch für die Follower getwittert.

twitter

Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
Zusatzinformationen