Virtual WiFi > Windows 7 Links

Ich interessiere mich unübersehbar für Windows 7. Der Grund? Ich bin begeistert von Windows 7, weil ich endlich unter Windows arbeiten kann und kaum etwas verändern will. Seit Windows 7 ist die Idee zu Apple beziehungsweise OS X zu wechseln völlig weg. Egal zurück zum Thema, ich lese eine Menge zu dem Thema Windows 7 und möchte hier regelmäßig besondere Artikel vorstellen.

Virtual WIFI

…bezeichnet die Möglichkeit Windows 7 um eine zweite virtuelle WIFI-Karte zu erweitern.

Wofür kann man das nun gebrauchen? Zum Beispiel kann man gleichzeitig mehrere Rechner drahtlos vernetzen, um darüber spielen zu können und gleichzeitig einen der Rechner mit einem (kostenpflichtigen) Hotspot verbinden, über den dann alle Clients sich den Zugang teilen. Ein anderes Beispiel ist die Heimvernetzung, wenn das Funksignal des WiFi Access Points nicht bis in alle Ecken des Hauses reicht. Mit VirtualWiFi kann ein Computer nun gleichzeitig auch als Repeater arbeiten und die Funkabdeckung erhöhen.

Hier geht es zu Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 7
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen