Vom iPhone Fotos sichern via WLAN

Es gibt iPad, iPod und iPhone Apps die erledigen einfach nur eine Aufgabe, aber diese nahezu perfekt. Ein solches iPhone App ist MediaTransfer. Das Programm dient dazu vom iPhone Fotos sichern zu können. Es ist nicht weniger aber auch nicht mehr. Da ich mein iPhone 4 oft für Schnappschüsse nutze möchte ich diese am liebsten direkt wenn ich zu hause ankomme auf dem LCD-Fernseher anschauen. MediaTransfer ermöglicht mir das!

MediaTransfer sichert, erinnert sich und erinnert

Im Gegensatz zum Artikel zu WIFI Photo Transfer im Artikel iPad Bilder übertragen ist MEdiaTransfer nicht sonderlich flexibel. Das App ist eigentlich ganz einfach. Das App bietet die Möglichkeit auf eine Netzwerkfreigabe oder auf einen FTP-Server vom iPhone Fotos zu sichern.

iphone fotos sichern

Wie man sieht kann es sich als Ziel um einen Mac, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 Rechnern oder einen FTP-Server (= other) handeln. Der Transfer der Fotos erfolgt nach dem Einrichten und bei jedem Aufruf des Apps mit unglaublicher Geschwindigkeit.

foto transfer

Dabei speichert das Programm welche Fotos schon gesichert wurden und überträgt diese nicht erneut bei der nächsten Sicherung. Diese LOG ist Gold wert, da man Bilder löschen kann und vom iPhone nur neue Fotos beim nächsten “Sync” übertragen werden.

sicherung

Eine weitere kleine aber wunderbare Funktion ist, dass das App in einstellbaren Zyklen fragt, ob man nicht mal wieder vom iPhone Fotos sichern will.

Tipp: Ich habe auf meiner NAS unter Fotos einen Ordner iPhone und in diesen werden in Sekunden alle Schnappschüsse übertragen. Auf diesen Ordner kann ich via iPad oder via Asus O!Play zugreifen und mir die Fotos ansehen.

Tipp II: Vor dem Sichern sollte man die Photos auf dem iPhone / iPad bearbeiten. Vor allem sollte man sie drehen.

Hier geht es zu MediaTransfer Ach übrigens die App ist kostenlos!

[Danke an Thomas für den Tipp]

Chronologisch weiterlesen zum Thema iPhone
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen