Welchen Windows 7 AntiVirus?

windows7-antiviurs

Natürlich will Windows 7 nach der Installation direkt einen AntiVirus und verweist auf Betaversionen. Windows 7 AntiVirus Programme gibt es so weit mir bekannt noch keine fertigen. Ich habe mir die Kaspersky-Antivirus-Lösung (die 8er Beta) herunter geladen, installiert und gleich beim ersten Scan war das System nicht mehr ansprechbar. Ach wie schön ist Sicherheit. Nichts geht mehr…

Nun bin ich am überlegen einfach meine offizielle Avira Antivir Pro Version zu installieren und zu hoffen, dass diese läuft, oder aber ich installiere AVG Free Antivirus 8…. So viele Möglichkeiten!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Antivirus-Programmen gemacht? Welchen Windows 7 Antivirus könnt ihr empfehlen?

Aktualisierung vom 13.11.2011

Ich nutze nun seit langer Zeit Avira Premium, aufgrund des guten Webbrowser-Filters und geringer Störungen und Performance-Einbrüche.

Allen Privatanwendern empfehle ich den kostenlosen Antivirus Microsoft Security Essentials!

Ergänzung: Es gibt mittlerweile eine Unzahl an AntiVirus-Lösungen für Windows 7. Ich empfehle dringend keine der Windows Antivirus Suiten zu nehmen. Viel hilft nicht viel, sondern lässt den Benutzer sich nur sicher fühlen, wo keine Sicherheit ist bzw. er den eigenen Kopf gebrauchen sollte und lässt den Rechner in erste Linie mal langsam werden.


Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 7
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen