Windows 7 Alt-Tab Ersatz > VistaSwitcher oder Switcher

Im Grunde kann man mit dem Alt-Tab Wechsel oder sogar dem 3D-Wechsel (Win + Tab) von Windows 7 leben, aber ich bin nicht zufrieden ;-), deshalb auf die Schnelle mein zwei Alternativen für den Alt-Tab Ersatz.

Zwei Alternative Alt-Tab Varianten

Aufgebohrter Fensterwechsel > VistaSwitcher

VistaSwitcher ist mir neu untergekommen und bietet einfach eine andere Oberfläche als der Standard Alt-Tab Ansicht von Windows 7. VistaSwitcher wird installiert und kann auch per Maus die Fenster wechseln (finde ich super).

alt-tab ersatz

Expose für Windows > Switcher

Den Expose-Klon Switcher habe ich ja schon vorgestellt. Er arbeitet als portables Programm übrigens auch anständig.

switcher expose

Beide Programme kann ich empfehlen. Ich selbst bleibe bei Switcher, weil ich einfach rechts unten einen Hotspot eingerichtet habe (und daran gewöhnt bin) und per Alt-Tab mein Expose bekomme, was bei > 10 geöffneten Programmen einfach schneller und übersichtlicher ist als alle Fenster durch zu wechseln.

Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen