Windows 7 > Diese Upgrades sind möglich!

Wenn man ein oder mehrere Windows XP oder Vista Lizenzen hat, so wie ich, dann stellt sich die Frage, welche Systeme ein Upgrade auf Windows 7 und welche eine Neuinstallation von Windows 7 benötigen? Gerade für alle potenziellen Käufer des Windows 7 Family Packs ist das wichtig, da man sonst einen Marathon in Sachen Neuinstallationen vor sich hat.

Hier die Fakten:

Eine Windows 7 Upgrade-Lizenz gilt für alle Microsoft Betriebssystem ab Windows 2000.

Die Tabelle zeigt, was welches OS man upgraden (ja) und welches System man neu installieren muss.

VorgängerWindows 7 Home PremiumWindows 7 ProfessionalWindows 7
Ultimate
Windows 2000
neinneinnein
Windows XP
neinneinnein
Windows Vista Home Basicjaneinja
Windows Vista Home Premiumjaneinja
Windows Vista Businessneinjaja
Windows Vista Ultimateneinneinja

Wichtig: Wenn ich die Papers richtig verstanden habe, dann kann man die Upgrade-Lizenzen natürlich auch immer für eine Neuinstallation von Windows 7 nutzen. Ihr müsst also nicht erst ein Windows Vista aufspielen um dann Windows 7 drüber zu bügeln. Upgrade bezieht sich ausschließlich auf eine vorhandene Lizenz einer Windows-Vorgängerversion.

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 7
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen