Windows 7 herunterladen > direkt & kostenlos

Es kommt nicht selten vor, dass ich via Kommentar oder via Email gefragt werde, wo man Windows 7 herunterladen kann. Gründe gibt es dafür viele. Angefangen mit dem Wunsch nach einem Tests des “neusten” Betriebssystem von Microsoft bis hin zur verbummelten Installations-DVD.

Selbst will man sich ja nicht mit Microsoft anlegen, sonst würd ich einfach eine ISO zum Downloaden anbieten. Aber beim Durchblättern der COM 11/ 2010 sah ich zufällig die Lösung und habe diese für Euch getestet.

Direktlinks von digitalriver

Digitalriver bietet den direkten Windows 7 Download:

  1. Windows 7 32bit
  2. Windows 7 64bit

Es handelt sich dabei um ISO-Dateien von Windows 7 Home Premium,

windows 7 herunterladen

mit denen man Windows 7 ohne Laufwerk installieren kann oder man brennt die DVD. Wer eine andere Version als Home Premium nutzen will schaut sich einfach meine Anleitung an um eine freie Versionsauswahl bei der Installation zu erhalten. D.h. man kann jede “Version” von Windows 7 herunterladen.

Die Geschwindigkeit des Downloads war maximal 600 kb/Sekunde, so dass das Herunterladen von Windows 7 (2,3 GB Größe) etwas mehr als eine Stunde dauerte.

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 7
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
Zusatzinformationen