Windows 8 Benutzeranmeldung

Die Windows 8 Benutzeranmeldung kommt nun mit zwei neuen Möglichkeiten der Anmeldung im Profil. Zum einen kann man sich direkt über die Windows Live ID anmelden oder man kann das Windows 8 Bilderpass-Wort zur Anmeldung nutzen. Hört sich beides komisch an, ist aber so ;)

Den Benutzer anmelden

via Live ID oder normaler Abfrage des Benutzers und des Passwortes.  Sieht unspannend aus, aber im ersten Fall wird online der Zugang abgeglichen un das ist mal was wirklich Neues.

Bevor man sich anmelden kann muss man den Startbildschirm doppelt abtippen / doppelt anklicken.

windows startbildschrim

Danach kommt im Normalfall die Abfrage von Benutzername und Passwort.

windows 8 benutzeranmeldung

 

Spannender wird es wenn man das Windows 8 Bilder-Passwort konfiguriert hat.

windows 8 bilder passwort

Im Prinzip muss man auf einem Bild drei Gesten ausführen, d.h. Bewegungen von einen bestimmten Punkt zu einem anderen in einer bestimmten Richtung. Alles klar?

Hier ein Video, dann dürfte es klarer sein.

Fazit

Die Windows 8 Benutzeranmeldung ist “vielfältig”. Mir gefällt die Variante mit den Bildern gut. Ob ich die Integration der Live ID so gut finde…

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 8
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen