Windows 8 herunterfahren oder neustarten

In meinen Windows 8 Artikeln kommen Kommentare mit Fragen, die ich mir selbst so nicht gestellt hätte.

Aber es ist wahr, auf den ersten Blick lässt sich Windows 8 nicht direkt herunterfahren oder neustarten.

Möglichkeit für Neustart

Die meisten gehen wahrscheinlich so vor:

Sie melden unter Windows 8 den Benutzer ab

windows 8 benutzer abmelden

und auf dem Anmeldebildschirm drücken sie Windows ausschalten.

anmeldebildschirm windows ausschalten

Hier die schnelle Lösung für den Windows 8 Neustart

Die neue Windows 8 Tastenkombination

Windows-Logo (-Taste) + I

öffnet eine Sidebar und darin ist der Button um Windows 8 herunterfahren zu können oder eben neustarten zu können.

windows 8 neustart

Sonst kann man auch noch die ALT + F4 versuchen (funktioniert wenn man auf dem Desktop ist) oder den Taskt-Manager über STRG + ALT + ENT aufrufen. Ist alles irgenwie etwas aufwendig nur um Windows herunterzufahren, aber was soll ich sagen. Microsoft hat in vielerlei Hinsicht wieder das System “verschlimmbessert”.

Wer noch weitere oder eine wirklich simple Lösung findet Windows 8 davon zu überzeugen, dass es nun direkt neustartet oder sich beendet, der soll mir schreiben. Ich ergänze die Info hier dann gerne.

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 8
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen