Windows 8 Systemanforderungen

Da ich gerade dabei bin ein kleines Projekt zu starten brauchte ich die Windows 8 Systemanforderungen. Und weil ich diese suchen musste hier für Euch das ganze tabellarisch.

Windows 8 braucht mindestens

windows 8 systemanforderungen

  • …  für die 32-Bit-Variante
    • einen 32-Bit-Prozessor mit 1 GHz,
    • 1 GByte und
    • 16 GByte freien Speicherplatz
  • …  für die 64-Bit-Variante
    • einen 64-Bit-fähigen Prozessopr
    • 2 GByte RAM und
    • 20 GByte freien Speicherplatz
Zu den Windows 8 Systemanforderungen gehört eigentlich auch ein Touchscreen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das nicht zwingend ist.

Windows 8 Systemanforderungen wurden erweitert

Neben den bekannten Hardware-Anforderungen setzt Microsoft nun noch voraus, dass die Hintergrundbeleuchtung anhand des jeweiligen Nutzungsszenarios dynamisch angepasst werden kann.

Es geht darum, dass Windows 8 die Benutzung durch den Benutzer versucht zu “erahnen” und die Farbdarstellung und die Engie-Optionen insgesamt daran versucht anzupassen.

Des Weiteren sollen ARM-Varianten in Zukunft nicht wärmer als 38 Grad werden dürfen. Sonst ist die Windows-Zertifizierung gefährdet.

Wichtig, bei Desktop-PC werden wohl USB-3.0 Pflicht. D.h. aber nicht, das Windows 8 sich nicht auf PCs ohne diese Ports installieren ließe, sondern dass man beim Kauf eines Windows 8 PCs davon ausgehen kann, dass USB-3.0 Anschlüssen vorhanden sind.

Ich finde die erweiterten Windows 8 Systemanforderungen sinnvoll.

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows 8
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen