Wlan Scanner für Windows Vista – inSSIDer

Was mir fehlte war ein Wlan Scanner (WLAN-Monitor-Programm) unter Windows Vista, da Netstumbler leider nie auf Vista portiert wurde und der Vistumbler bei mir nie stabil lief. InSSIDer gefällt mir richtig gut.

inSSIDer scannt die WLAN-Kanäle auf verfügbare Wlan-Netzwerke (Wireless Access Points, APs) und eignet sich somit wunderbar zum Aufspüren von offenen Hotspots in der Umgebung oder zum Troubleshooting mit dem eigenen Wlan-Netz.

Wlan Scanner

InSSIDer läuft unter Windows XP und Windows Vista und ist Open-Source. Die wenigen Menü sind automatisch in Deutsch. Eine portable Version von inSSIDer ist leider noch nicht verfügbar.

Wlan Scanner inSSIDer – Funktionen bislang

  • Scannt das Wlan-Netz  und umgebende Netzwerke zum Troubleshooting mit Access Points.
  • Scanner unterstützt Windows Vista und Windows XP 64-bit.
  • Benutzt die normale Wi-Fi API.
  • Zeichnet die Stärke von eingehende Signalen in dBm im Zeitverlauf auf.
  • Filtert Access Points in einem einfachen Format.
  • Hebt Access Points für Bereiche mit hoher Wlan-Konzentration hervor.
  • Gruppiert nach Mac Adress, SSID, Channel, RSSI, und Zeit “zuletzt” gesehen.

Download des Wlan Scanner inSSIDer Viel Spaß beim Scanning :-)

Chronologisch weiterlesen zum Thema Windows Software
Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen