Software zum WordPress Theme erstellen > Artisteer

Artisteer gibt es schon lange, aber ich habe bislang alle meine WordPress Themes selbst erstellt und deshalb die Software völlig übersehen.

Eigentlich wollte der Sinn eines Generators mir nie einleuchten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man letztlich doch wieder selbst Hand an den Code legen muss.

Nachdem ich aber gesehen habe, wie einfach es die Software macht ein WordPress Theme erstellen zu können, dachte ich mir dass eine kurze Vorstellung und Verlosung den ein oder anderen Leser interessieren würde.

Als Web Design Revolution

artisteer… bezeichnet sich Artisteer selbst. Das ist etwas übertrieben, aber die Software zum WordPress Theme erstellen bietet alles was man braucht um ein individuelles Design zu gestalten. Es lässt sich so ziemlich alles anpassen, Vorschläge macht der Generator auch noch und dass alles unter einer übersichtlichen Benutzeroberfläche.

 

Die Software ist nicht kostenlos, aber lässt sich 30 Tage testen. Es gibt eine Home-Edition, die rund 35€ kostet und Themes für WordPress exportieren kann, und es gibt die Standard-Edition, die sowohl WordPress als auch Drupal und Joomla unterstützt (plus einiges mehr wie ASP.NET …) und die rund 92€ kostet. Hier findet man den Überblick zu den Funktionen.

Ein Beispiel gefällig?

wordpress theme

Das obere WordPress Theme war in drei Minuten gestaltet. Klar lässt sich über Geschmack streiten, aber wer das Design selbst ändern will … mit Artisteer kein Problem.

Beispielsweise für Blogger, die einfach mal das vorhandene Design entsprechend der Jahreszeit ändern wollen ist Artisteer eine gute Lösung. Wie einfach sich die Software bedienen lässt bzw. wie simpel der Benutzer auch ein vorhandenes Design umgestalten kann sieht man anhand dieses Videos oder diesem…

Wer glaub, dass es heute noch schwer wäre ein individuelles und ansprechendes WordPress Theme erstellen zu können, der dürfte wohl nun eines besseren belehrt worden sein. Ich empfand es zumindest so. Klar einen echten Webdesigner ersetzt das Programm nicht, aber auch für diese bietet Artisteer aufgrund des sauberen Quellcodes, den der Design-Generator erstellt, eine erste Basis.

Verlosung

Artisteer Home, d.h. die WordPress-Version, gibt es vier mal kostenlos. Schreibt einen Kommentar und erklärt wieso ihr ein WordPress Theme erstellen wollt bzw. wofür. Ich verlose die Lizenzen unter allen Kommentaren die bis zum 27.10.2010 23:59 Uhr eingehen.

Thematisch ähnliche Beiträge
Weiter zu
Aktuelle Suchen
  • ...
Zusatzinformationen